„Es geht nicht darum, jemand zu werden, sondern darum, niemand zu werden.“

Sehr geehrte Medienpartner, liebe Kolleginnen und Kollegen,

eigentlich sollte dieses besondere Bio-Pic BECOMING NOBODY – DIE FREIHEIT NIEMAND SEIN ZU MÜSSEN am 21. Mai in den deutschen Kinos anlaufen, doch leider ist dies hinsichtlich der aktuellen Lage nicht umsetzbar . Daher veröffentlicht polyband den Titel ab dem 29. Mai auf DVD und bereits ab dem 22. Mai digital als Download.

BECOMING NOBODY – DIE FREIHEIT NIEMAND SEIN ZU MÜSSEN zeigt den Kern des Lehrens und Lebens des Ram Dass (Dr. Richard Alpert). Auf seinem bewegten bewusstseinsweg inspirierte der renommierte Harvard-Psychologe und wissenshungrige Abenteurer eine ganze Generation. Bei seiner seiner Suche nach Wahrhaftigkeit baute er eine wesentliche Brücke zwischen westlicher und östlicher Spiritualität.

Der Film porträtiert einen liebenden Mann voller Freude, Witz, Ehrlichkeit und Weisheit, der Einblicke in seine transformierenden Erkenntnisse gewährt und dabei authentisch seine Schmerzen und Freuden mit uns teilt. Wahre Freiheit, so Ram Dass, liegt in der Los-lösung von der Vorstellung, jemand sein zu wollen. Wir finden sie dort, wo wir bereit sind, gewohnte Rollen und Masken abzulegen, um das zu finden, was wir in Wahrheit sind. So lässt der Film teilhaben an der spannenden Lebensreise einer beeindruckenden Persönlichkeit, die zur Sprengung mentaler Grenzen aufruft und Möglichkeiten aufzeigt, wie jeder Mensch ganz für sich selbst Frieden finden kann.

Ram Dass alias Richard Alpert (6. April 1931–22. Dezember 2019) war zunächst Psychologieprofessor an der Harvard University, bevor er sich dem Hinduismus zuwendete und durch bewusstseinserweiternde Experimente und deren Deutung und Lehre bekannt wurde. Seine Lehre, Vorträge und Bücher („Be Here Now“, „Be Love Now“) sind weltweit bekannt. Er überlebte 1991 einen schweren Schlaganfall und starb auf Maui.

BECOMING NOBODY – DIE FREIHEIT NIEMAND SEIN ZU MÜSSEN ist ab 29. Mai 2020 auf DVD und exklusiv ab 22. Mai digital verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich und unter www.mind-andspirit.de.

Gern stehen wir Ihnen jederzeit auch persönlich zur Verfügung.

Ihr polyband Presse-Team.