polyband Mind & Spirit feiert mit der wunderbaren Dokumentation „Fantastic Fungi“ Kinopremiere. Der Film wird im Juni 2021 unter dem voraussichtlichen Titel „Fantastische Pilze“ in die deutschen Kinos kommen. Die Dokumentation, unter der Regie von Louie Schwartzberg, überrascht nicht nur durch atemberaubende Naturaufnahmen in Zeitraffer, sondern bringt den Zuschauern die Pilze als unglaublich vielfältige und sowohl medizinisch bzw. therapeutisch als auch umweltbezogen nützliche Geschöpfe so nah wie noch nie zuvor.

Zum Beispiel lernt man, dass Pilze ein unterirdisches Netzwerk – ähnlich dem menschlichen Gehirn oder einem Computernetzwerk – bilden, das unseren Planeten heilen und retten könnte. Mit renommierten Wissenschaftlern und Mykologen wie Paul Stamets, Bestseller Autoren Michael Pollan, Eugenia Bone, Andrew Weil und anderen, werden Schönheit, Intelligenz und Lösungen bewusst gemacht, die uns das Pilzreich bietet. Der Film zeigt die mögliche Reaktion auf einige unserer dringendsten medizinischen und umweltbezogenen Herausforderungen.

polyband Mind & Spirit bringt die Dokumentation „FANTASTIC FUNGI“ unter dem voraussichtlichen Titel „Fantastische Pilze“ (AT) ab dem 26. Juni 2021 in die Kinos und danach noch im 4. Quartal 2021 auf DVD.

Sehen Sie hier einen ersten Original-Trailer zum Film: https://youtu.be/bxABOiay6oA